Arbeitskreis Junges Leben

Für künftige Generationen

Bald kommt hier ein Bild hin.

Unser AK Junges Leben besteht aus jungen Weilheimerinnen und Weilheimern, die sich dafür einsetzen, unsere Heimatstadt nachhaltig und im Sinne der künftigen Generationen zu entwickeln.

Unsere Stadt befindet sich im stetigen Wandel. Weilheim zieht an – das spiegelt sich auch im Zuzug von jungen Familien aus den umliegenden Ballungszentren wider. Weilheim entwickelt sich, und wir betrachten dabei das Wachstum unserer Stadt stets unter nachhaltigen und ökologischen Aspekten.
Wir setzen uns dafür ein, dass Weilheim auch für künftige Generationen lebenswert bleibt! Ökonomie und Ökologie sollen deshalb im Gleichgewicht stehen.
Der AK Junges Leben ist deshalb DIE Stimme für die jungen Weilheimerinnen und Weilheimer – wir setzen uns mit ganzer Kraft für deren Bedürfnisse und Wünsche ein!

Der Arbeitskreis setzt sich aus jungen, engagierten Mitgliedern aus verschiedenen Altersschichten und mit unterschiedlichem familiären sowie beruflichen Background zusammen.
Wir wollen uns künftig an wechselnden Orten persönlich austauschen, um möglichst viele Kontakte zu knüpfen und unterschiedliche Eindrücke unserer Stadt zu gewinnen. Wann wir uns treffen, findest Du entweder unter Termine oder in der Presse.

Da der Arbeitskreis noch recht neu ist, sind wir stets auf der Suche nach motivierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die ebenfalls etwas für unsere Stadt bewegen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten möchten.
Falls auch Du Weilheim fit für Deine und die nächsten Generationen machen möchtest, melde Dich bei uns. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartner des Arbeitskreises sind derzeit:

Florian Kling       Tel. 0162/9372755         E-Mail: fkling1@web.de

Xaver Winter      Tel. 0881/12870769      E-Mail: mail@xaverwinter.de

Aktuelle Beiträge, die uns betreffen:

Nach oben scrollen