Frühstücksbuffet

FAIR-Frühstück – tut allen gut!

Brot, Semmeln, Butter, Marmelade, Obst, Kaffee – das gehört für die meisten von uns zu einem Frühstück. Gut schmecken soll es natürlich – aber es kann auch Gutes bewirken – für uns, die Produzenten und die Welt! Denn wenn wir Produkte aus regionalem und fairem Handel wählen, tragen wir zu einer gesünderen und gerechteren Welt bei.

Logo FAIRE WOCHE 2022

Im Rahmen der bundesweiten Fairen Woche 2022 veranstaltet das Fairtrade Steuerungsteam der Stadt Weilheim

ein Faires Frühstück“

am Samstag, 24. September
von 9 bis 12 Uhr
im Cafe VerWeilheim
Herzog-Christoph-Straße 1, Weilheim.

JedeR ist eingeladen, sich die Köstlichkeiten aus regionalem und fairem Handel am Frühstücksbuffet schmecken zu lassen.
Und sich dabei anregen zu lassen, beim nächsten Einkauf Produkte mit Fairtrade-Siegel und/oder von Erzeuger:innen aus der Region auszuwählen.
Natürlich gibt es dort mehr Informationen über das Thema Gerechter Handel / Fair Trade.

Unterstützt wird das Fairtrade-Team vom Cafe VerWeilheim, dem Weltladen, der Solidargemeinschaft „Unser Land“ und vielen weiteren Weilheimer Geschäften. Weilheim ist seit 2018 ‚Fairtrade Town’.

Als besondere Gäste herzlich willkommen sind dieses Jahr Kinder im Kindergartenalter, die am 24. September Geburtstag haben!

Logo 'Fairtrade-Stadt Weilheim i.OB'

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top