Bewegungsparcours Weilheim: Eröffnung Nov 2018

AK Senioren bringt Weilheim in Schwung

Nach umfangreichen Vorbereitungen wurde der “Bewegungsparcours für Jung und Alt” endlich Ende November 2018 eröffnet. Zwischen Stadtmauer und Theater liegt er ruhig und zentral – damit er gerade auch von Menschen mit Behinderung genutzt werden kann. Das war dem Arbeitskreis Senioren wichtig, der den Parcours vor vier Jahren beantragt hatte.

Derzeit laden sechs Geräte zum lockeren Bewegen und Üben ein. Durch großzügige Spenden wurde der Ankauf der Geräte möglich. Die Stadt Weilheim stellte das Gelände kostenfrei zur Verfügung, und übernahm auch die umfangreiche endgültige Planung und den Aufbau.

Die Idee für diesen Parcours brachten Herr P. Raabe und seine Frau von einer Reise nach Norddeutschland mit. Mehrere Mitglieder unseres Kreises entdeckten und prüften daraufhin solche Anlagen, beispielsweise in Landsberg, Murnau und in anderen Städten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top