Info-Veranstaltung der Weilheimer AGENDA 21 im Rathaus, 26.3.19 - Stadtbeauftragter Manfred Stork führt ein

Nachwuchs für Weilheimer AGENDA 21

Wie können sich Weilheimer Bürger für ein besseres, nachhaltigeres Leben in ihrer Stadt engagieren?

Indem sie bei der AGENDA 21 mitmachen, die seit über 20 Jahren die Entwicklung von Weilheim zu einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Stadt mitgestaltet.

Die Arbeit der derzeit 7 Arbeitskreise der Öffentlichkeit vorzustellen war Anliegen einer Informationsveranstaltung, zu der die Stadt am 26. März 2019 ins Rathaus eingeladen hatte. Und das Interesse war größer als erwartet. Der Sitzungssaal des Rathauses war gut gefüllt, auch mit vielen neue Gesichtern.

Manfred Stork, der Ansprechpartner der Stadt für die AGENDA 21, machte die Einführung. Dann stellten die Sprecher*innen der Arbeitskreise ihre aktuellen Projekte, die Erfolge ihrer jahrelangen Arbeit und ihre Ideen und Wünsche für die Zukunft vor. Zum Schluss konnten sich die Interessierten mit ihren Fragen und Anregungen direkt an die Vertreter der Arbeitskreise wenden. Themen dabei waren, unter anderem, die geplante Entlastungsstraße, die Stadtentwicklung, Stadtgärtnern (Urban Gardening), Müll-Vermeidung (Plastikmüll) und Öffentlichkeitsarbeit (um die jüngere und junge Generation zu werben).

 

Die derzeit Aktiven bei der AGENDA 21 freuen sich über Fragen, Ideen, und vor allem neue Mitstreiter für die zahlreichen Projekte, um Weilheim lebenswerter und zugleich zukunftsfähiger zu machen!

Die nächsten Termine der Treffen.
Kontakt zu den jeweiligen Sprecher*innen der Arbeitskreise.

Info-Veranstaltung der Weilheimer AGENDA 21 im Rathaus, 26.3.19 - Stadtbeauftragter Manfred StorkDer AGENDA-Beauftragte der Stadt, Manfred Stork, gab einen Überblick über die Arbeit der Weilheimer AGENDA 21.

Info-Veranstaltung der Weilheimer AGENDA 21 im Rathaus, 26.3.19 - Sprecherin des Arbeitskreises Senioren, Petra Stragies sprichtEinige Arbeitskreis-Sprecher, darunter Petra Stragies vom AK Senioren am Mikrofon.

Info-Veranstaltung der Weilheimer AGENDA 21 im Rathaus, 26.3.19 - Arbeitskreis Gemeinwohl-Ökonomie zeigt VideoDie Sprecherin des AK Gemeinwohl-Ökonomie, Brigitte Gronau, zeigte ein Video, um ihr Thema zu veranschaulichen.

Info-Veranstaltung der Weilheimer AGENDA 21 im Rathaus, 26.3.19 - Sprecher des Arbeitskreises Energie und Klimaschutz, Dr. Stefan Emeis spricht sprichtDr. Stefan Emeis sprach über die Arbeit des AK Energie und Klimaschutz.

Fotos: Maike Wessel

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.